Drogen: Drei 13-Jährige landeten im Krankenhaus

Die Polizei konnte auch 250 Abnehmer ausforschen
Kinder rauchten Zigarette mit sogenannter Kräutermischung.

Zwei 13-jährige Buben und ein gleichaltriges Mädchen sind nach dem Rauchen einer offenbar mit Drogen versetzten Zigarette am Montag in Baden-Württemberg in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das Mädchen kollabierte sogar und war zeitweise nicht mehr ansprechbar, wie die Polizei in Reutlingen am Dienstag mitteilte.

Den Angaben zufolge soll das Mädchen die Zigarette von Unbekannten gekauft und gewusst haben, dass sich darin Drogen befanden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Zigarette mit einer sogenannten Kräutermischung versetzt gewesen sein.

Experten warnen seit langem vor den Gefahren psychoaktiver Drogen aus der Gruppe der sogenannten Legal Highs. Diese werden meist als Kräutermischungen, Badesalze oder Lufterfrischer im Internet angeboten und sind relativ leicht erhältlich.

Kommentare