Dreijähriger erlitt Hitzschlag im Auto

APA13285954 - 18062013 - SALZBURG - ÖSTERREICH: Ein Thermometer zeigt am Dienstag, 18, Juni 2013, in Salzburg über 35 Grad an. Laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) sollten die kommenden Tage durchwegs sonnig und heiß mit Temperaturen bis 36 Grad werden. APA-FOTO: BARBARA GINDL
Der Bub dürfte bei sengender Hitze unbemerkt in den Wagen geklettert sein. Er starb, bevor er entdeckt wurde.

Ein dreijähriger Bub ist im Südosten Spaniens in einem Auto an einem Hitzschlag gestorben. Wie die Lokalpresse am Mittwoch berichtete, war der Kleine am Vortag im Dorf Riopar bei Albacete aus der Ferienwohnung der Eltern ins Freie gelaufen und in den Wagen geklettert. Er konnte dann vermutlich die Türen nicht mehr öffnen und saß im aufgeheizten Auto fest.

Hitzewarnungen

In der Gegend herrschten in der Mittagshitze Temperaturen von bis zu 37 Grad. Die spanischen Behörden hatten für etwa 20 Provinzen im Süden und Zentrum des Landes Hitzewarnungen gegeben. In den andalusischen Metropolen Sevilla und Cordoba war es am Dienstag bis zu 42 Grad heiß geworden.

Kommentare