Papagei im Tiefflug von Radar geblitzt

Papagei im Tiefflug von Radar geblitzt
Der Vogel war dabei um 13 km/h zu schnell unterwegs.

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat einen tieffliegenden Papagei als Temposünder überführt. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Zweibrücken löste zum Erstaunen der Polizisten am Donnerstag die Messanlage aus - obwohl weit und breit kein Auto zu sehen war.

Nach Polizeiangaben zeigte sich erst beim Blick auf das Beweisfoto, dass es sich bei dem vermeintlichen Verkehrssünder um einen flinken Vogel handelte. Der Papagei hatte demnach im Tiefflug die Kontrollstelle mit 43 statt der erlaubten 30 Stundenkilometer passiert und prompt die Kamera ausgelöst.

Papageien sind im Stadtbild Zweibrückens keine Seltenheit. Die Vögel sind im Rosengarten heimisch.

"Von wem das fällige Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro entrichtet wird, steht derzeit noch nicht fest", hieß es im Polizeibericht.

Kommentare