Deutsche Polizei entdeckte 23 Migranten in Güterzug

Die Unglücksstelle am Bahnhof Puch bei Hallein
Eine Hubschrauberbesatzung ortete die aufgeschlitzte Plane.

Auf einem Güterzug hat die deutsche Bundespolizei in Bayern erneut zahlreiche Migranten aus Afrika entdeckt. Insgesamt 23 Menschen seien im Bahnhof von Rosenheim aus einem Lastwagenauflieger geholt worden, teilten die Beamten am Dienstag mit. Als der Besatzung eines Hubschraubers die aufgeschlitzte Plane des Sattelaufliegers auffiel, stoppte die Bundespolizei den Güterzug demnach außerplanmäßig.

Personen teilweise unterkühlt

Der Zug war den Angaben zufolge vom italienischen Verona über München nach Köln unterwegs. In dem Auflieger befanden sich demnach 20 Männer und drei Frauen. "Die teilweise unterkühlten Personen wurden zunächst in den Containern der Bundespolizei am Bahnhofsvorplatz versorgt und anschließend in die Dienststelle verbracht", hieß es. Zuletzt waren in Bayern immer wieder Migranten auf Güterzügen entdeckt worden.

Kommentare