Liebeskranker Elefant demolierte fast 20 Autos

Zhusunya wurde von einer Elefantendame verschmäht und zuckte aus.

Elefanten gelten gemeinhin als sensible und soziale Tiere. Was allerdings geschehen kann, wenn die Gefühle eines solchen Dickhäuters verletzt werden, zeigt ein Fall aus China. Aus Liebeskummer hat dort ein Elefant am Wochenende fast 20 Autos demoliert.

Weil er bei einem Duell um eine Dickhäuterdame den Kürzeren gezogen hatte, lief der Verschmähte aus einem Naturpark in der Provinz Yunnan auf die Straße und ließ seine Wut an den Wagen der Besucher aus, wie die Nachrichtenagentur Xinhua am Montag unter Berufung auf die Parkranger berichtete.

Demnach schubste und zerbeulte der Elefant namens Zhusunya am Freitag 14 Autos, bei einem weiteren Streifzug am Valentinstag nahm er vier weitere Wagen ins Visier. Wie hoch der Schaden war, blieb zunächst unklar, der Naturpark will die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge aber entschädigen.

Im vergangenen Jahr lebten in China nach Angaben von Forschern weniger als 250 Asiatische Elefanten in der Wildnis. Sie kommen vor allem in Yunnan im Südwesten des Landes vor. Ihr dortiger Lebensraum erstreckt sich bis Laos, Vietnam und Myanmar.

Kommentare