Cannabis im Garten: 13-Jähriger verrät Mama

Symbolbild
Baden-Württemberg: Polizei erntete Cannabis und nahm Jugendlichen zur Sicherheit aufs Revier mit.

Erst machte er sich im Internet über Pflanzen schlau, dann rief er die Polizei: Ein 13-Jähriger aus dem baden-württembergischen St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) hat seine Mutter bei der Polizei verraten, weil sie seiner Ansicht nach Cannabis im Garten anbaute.

Wütend auf Sohn

Laut Exekutive bestätigte sich der Verdacht des Sohnes bei einer Kontrolle: 20 Cannabispflanzen mit einer Größe von bis zu eineinhalb Metern gediehen im Garten der Familie. Die Mutter zeigte sich wenig erfreut über die folgende Ernte von amtlicher Seite sowie die Internetrecherchen ihres Sohnes. Da sie nicht zu beruhigen war, mussten die Beamten den 13-Jährigen zu seiner eigenen Sicherheit mit aufs Revier nehmen und das Jugendamt einschalten. Gegen die Frau wird wegen Drogenbesitzes ermittelt.

Kommentare