Fünf Tote nach Cessna-Absturz

Ein Polizeifotograf am Unglücksort am Flughafen Charleroi.
Alle Opfer gehörten zu einer Familie - Großvater, Schwiegertochter und drei Kinder tot.

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flughafen Charleroi südlich der belgischen Hauptstadt Brüssel sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich Samstag früh.

Alle Opfer gehörten zu einer Familie, berichtete der belgische Sender RTL. Es handele sich um einen Großvater, seine Schwiegertochter und ihre drei Kinder. Die zwei Mädchen und der Bub seien zwischen 2005 und 2010 geboren worden. Der Vater der Kinder werde am Flughafen erwartet, hieß es.

Die Unglücksmaschine war eine Cessna in Privatbesitz. Wegen Problemen beim Start habe das Flugzeug umkehren müssen, berichtete der Rundfunksender RTBF. Daraufhin schlug es neben einer der Landebahnen auf. Der Flughafen war bis zum Abend für den Flugverkehr geschlossen. Ein Teil der Flüge wurde ins ostbelgische Lüttich umgeleitet.

Kommentare