Bayern: Opa soll Achtjährigen erschossen haben

Polizisten in Vogtareuth.
Mutter fand Buben mit Schusswunde. 79-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus.

Ein Großvater soll in Oberbayern seinen acht Jahre alten Enkelsohn erschossen haben. Die Mutter fand den Buben mit der Schusswunde. Der tatverdächtige 79-Jährige wurde am Mittwoch lebensgefährlich verletzt in einem nahe gelegenen Waldstück in Vogtareuth (Landkreis Rosenheim) gefunden. Er kam in ein Krankenhaus und ist nach Angaben eines Polizeisprechers bis auf weiteres nicht vernehmungsfähig.

Mutter alarmierte Polizei

Bayern: Opa soll Achtjährigen erschossen haben
ABD0076_20170705 - Polizisten stehen am 05.07.2017 in Vogtareuth im Landkreis Rosenheim (Bayern) an einer Einsatzstelle. Ein AchtjŠhriger ist dort erschossen worden - dringend tatverdŠchtig ist sein Gro§vater. Der 79-JŠhrige wurde lebensgefŠhrlich verletzt in einem nahe gelegenen WaldstŸck gefunden. (zu dpa "AchtjŠhriger erschossen - Gro§vater unter Verdacht" vom 05.07.2017) Foto: Josef Reisner/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Die Mutter des Kindes hatte in der Früh die Polizei alarmiert. Ihr Sohn habe eine Schussverletzung erlitten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte lebte der Achtjährige noch. Er kam in ein Krankenhaus, wo er jedoch starb. Laut Medienberichten soll es sich bei der Tatwaffe um eine Pistole gehandelt haben.

Der tatverdächtige Großvater wurde von Einsatzkräften in einem fußläufig erreichbaren Waldstück gefunden. Welcher Art seine Verletzungen sind und ob der Mann sich umbringen wollte, blieb zunächst offen.

Kommentare