Barcelona: Polizei schießt auf Lkw-Fahrer

Der gestoppte Lkw.
Laut mehreren Medien fuhr das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf der falschen Spur und rammte mehrere Fahrzeuge.

In der spanischen Stadt Barcelona haben Polizisten am Dienstagvormittag mit Schüssen einen Lkw-Fahrer gestoppt. Der Mann sei in dem gestohlenen, mit Gasflaschen beladenen Lastwagen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen und auf dem Autobahnring Ronda Litoral in die falsche Richtung eingebogen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Einen terroristischen Hintergrund schlossen die Behörden aus.

Während der Fahrt seien einige Gasflaschen heruntergefallen, eine unbeteiligte Frau sei dadurch leicht verletzt worden, berichtete die Zeitung "La Vanguardia". Einsatzkräfte hätten die Verfolgung aufgenommen und auf die Windschutzscheibe geschossen, bis der Lkw zum Stehen kam. Der Fahrer, ein 33-jährigen schwedischen Staatsbürger, soll unter psychischen Problemen leiden und sei in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht worden, hieß es. Es werde auch nicht ausgeschlossen, dass er unter dem Einfluss von Drogen gestanden habe.

Barcelona: Polizei schießt auf Lkw-Fahrer
An investigator is seen inside a gas cylinder delivery truck with bullet holes in its windscreen after police fired shots to stop the driver, whom they say had stolen the truck and was driving against traffic, in Barcelona, Spain, February 21, 2017. REUTERS/Albert Gea

Kommentare