65-Jährige bekommt Vierlinge: Babies sind da

Wieder Mutter: Annegret R.
Laut RTL sind die drei Buben und das Mädchen in der 26. Schwangerschaftswoche zur Welt gekommen.

Annegret R. hatte mit ihrer Schwangerschaft für viel Aufsehen und teils empörte Reaktionen gesorgt. Nun hat die 65-jährige Berlinerin nach Informationen des Senders RTL die erwarteten Vierlinge geboren. Die drei Buben und das Mädchen seien bereits am Dienstag und in der 26. Schwangerschaftswoche in einem Berliner Krankenhaus auf die Welt gekommen, teilte RTL am Freitagabend mit. Der Kölner Privatsender hat die älteste in Deutschland bekannte Mutter exklusiv unter Vertrag.

Die Kinder seien noch nicht voll entwickelt, hätten aber nach Angaben der Ärzte gute Überlebenschancen, hieß es von RTL. Die Babys - zwischen 655 und 960 Gramm schwer und zwischen 30 und 35 Zentimeter groß - liegen demnach im Brutkasten. Für Nachfragen war der Sender zunächst nicht zu erreichen.

Annegret R. hat sich im Ausland künstlich befruchten lassen; sie bekam sowohl eine Samen- als auch eine Eizellspende. Es sei zunächst ein Schock für sie gewesen, dass sich alle vier implantierten Eizellen entwickelt hätten, räumt die 65-Jährige ein. Doch sie habe sich entschieden, alle zu bekommen. R. hatte schon 13 Kinder und sieben Enkel.

Kommentare