Deutschland: 13 Verletzte nach Explosion auf Jacht

Sechs der Verletzten seien bei dem Unglück schwer, sieben von ihnen leicht verletzt worden.

Bei einer Explosion auf einer Jacht sind in Minden im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen zwölf Feuerwehrleute und ein Polizist zum Teil schwer verletzt worden. Die heftige Explosion ereignete sich am späten Dienstagabend bei Löscharbeiten auf der Jacht, wie ein Polizeisprecher Mittwoch früh der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Sechs der Verletzten seien bei dem Unglück schwer, sieben von ihnen leicht verletzt worden. Vor der Explosion war an Bord der Jacht ein Schwelbrand ausgebrochen. Vorläufigen Erkenntnissen der Polizei zufolge explodierten wegen des Brandes die Lithium-Batterien des hybrid betriebenen Bootes. Die Ursache des Schwelbrandes war zunächst unklar.

Kommentare