Toter bei Schießerei in Jefferson Square Park in Louisville

Der Park war ein Zentrum für Proteste gegen die Erschießung von Breonna Taylor. Mord steht aber in keinem Zusammenhang mit den Protesten.

Bei einer Schießerei in Louisville im US-Staat Kentucky ist am späten Samstagabend ein Mann ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde verletzt, wie die örtliche Polizei mitteilte. Die Schießerei ereignete sich im Jefferson Square Park, der zu einem Zentrum für Proteste gegen die Erschießung einer Afroamerikanerin durch die Polizei ihrer Wohnung im März geworden ist.

Erste Berichte über die Schießerei im Park sind der Polizei zufolge um 21.00 Uhr (Ortszeit) eingegangen. Die Polizei habe den Park geräumt, die Mordkommission ermittle. Weitere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Der Bürgermeister von Louisville, Greg Fischer, teilte in einem Tweet mit: "Es ist eine Tragödie, dass dieses Gebiet des friedlichen Protests nun ein Tatort ist."

Der Park war ein Zentrum für Proteste gegen die Erschießung von Breonna Taylor. Die 26-jährige Notfallsanitäterin wurde am 13. März durch mehrere Schüsse getötet, nachdem Drogenermittler mit einem Haftbefehl in ihre Wohnung eingedrungen waren.

Erratum: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, dass ein "rechter Patriot" den Mann bei einer Protestkundgebung für Breonna Taylor erschossen hätte. Diese Meldung stellte sich als falsch heraus. Die Meldung vom 28. Juni wurde am 26. August korrigiert. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen. 

Kommentare