Zwei Tote bei Auffahrunfall auf Murtal-Schnellstraße

Zwei Tote bei Auffahrunfall auf Murtal-Schnellstraße
Lkw fuhr bei St. Marein auf am Pannenstreifen stehenden Pkw auf.

Ein Verkehrsunfall mit zwei Todesopfern hat sich am Dienstag auf der Murtal-Schnellstraße (S36) in der Obersteiermark ereignet. Ein 40-Tonnen-Lkw war auf einen am Pannenstreifen stehenden Pkw aufgefahren. Für die Insassen, eine Ehepaar aus Graz-Umgebung, kam jede Hilfe zu spät.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 9.45 Uhr auf der Höhe von St. Marein bei Knittelfeld (Bezirk Murtal) Fahrtrichtung Klagenfurt auf einem übersichtlichen Abschnitt bei guter Sicht. Der Lenker eines Pkw war wegen einer Panne am Seitenstreifen stehen geblieben. Der nachfolgende Lkw, ein 58-jähriger Steirer, hatte den Pkw übersehen und war offenbar auch zu weit rechts gefahren.

Beide Pkw-Insassen, die angegurtet waren, erlitten multiple Verletzungen. Zwei zufällig vorbeikommende Ärzte leisteten Erste Hilfe. Die Frau starb noch an der Unfallstelle, der Mann wurde geborgen und mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Judenburg geflogen. Dort starb er kurze Zeit später.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den beiden Opfern um ein Ehepaar aus dem Bezirk Graz-Umgebung, 64 und 49 Jahre alt. Sie waren mit einem Mietwagen unterwegs gewesen. Wie der ermittelnde Beamte sagte, war der Lenker wegen eines aufleuchtenden Kontrolllämpchens stehen geblieben und hatte gerade mit dem Werkstättenleiter telefoniert, als es zu dem Aufprall kam.

Kommentare