Zoo Salzburg freut sich über drei Geparden-Babys

APA13766844-2 - 19072013 - SALZBURG - ÖSTERREICH: ZU APA 325 CI - Noch fühlen sich die erst drei Wochen alten Gepardenbabys in ihrem Stroh-Nestchen im Zoo Salzburg wohl. "Anfang September dürfen sie auf die große Freianlage hinaus", kündigte am Freitag, 19. Juli 2013, Tiergarten-Sprecherin Christine Beck-Graninger im APA-Gespräch an. Und dann können auch die Besucher des Zoos den Nachwuchs des acht Jahre alten Geparden-Weibchens "Ginger" beim Herumtollen beobachten. +++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND +++ APA-FOTO: ZOO SALZBURG
Drei Wochen altes Trio erfreut sich bester Gesundheit.

Noch fühlen sich die erst drei Wochen alten Gepardenbabys in ihrem Stroh-Nestchen im Zoo Salzburg wohl. "Anfang September dürfen sie auf die große Freianlage hinaus", kündigte am Freitag Tiergarten-Sprecherin Christine Beck-Graninger an. Und dann können auch die Besucher des Zoos den Nachwuchs des acht Jahre alten Geparden-Weibchens "Ginger" beim Herumtollen beobachten.

Die Gepardin brachte das gesunde Trio am 28. Juni zur Welt. Sie umsorgt die grauen Wollknäuel seither mit großer Fürsorge. Der noch namenlose Nachwuchs gedeiht prächtig: Die beiden Buben bringen bereits 1,2 Kilo auf die "Küchenwaage", das Mädchen wiegt 900 Gramm. Bei der Geburt brachten die Babys jeweils 250 Gramm auf die Waage.

Zoo Salzburg freut sich über drei Geparden-Babys
Gepardennachwuchs, Gepard, Nachwuchs, Zoo Salzburg, Junge

Für "Ginger" ist es bereits der dritte Wurf mit jeweils drei Jungtieren im Salzburger Zoo. Vater der drei neuen Sprösslinge ist Kater "Olymp". Er durfte "Ginger" im März einen kurzen Besuch abstatten.

Das neue Gepardengehege wurde im April fertiggestellt. Den Tieren stehen 4.000 Quadratmeter Lebensraum zur Verfügung.

Kommentare