© Deleted - 752139

Wetter
03/06/2014

Das Wochenende bringt Kaiserwetter

Viel Sonne in ganz Österreich und milde Temperaturen bis zu 15 Grad.

Gute Nachrichten für all jene, die für das Wochenende Aktivitäten im Freien geplant haben: Es gibt viel Sonne mit milden Temperaturen bis zu 15 Grad.

Der Freitag präsentiert sich von Vorarlberg bis nach Oberösterreich sowie in Osttirol und weiten Teilen Kärntens durchwegs von seiner sonnigen Seite. Örtliche Frühnebelfelder lösen sich hier rasch auf. Im Osten und Südosten halten sich hingegen zunächst ein paar Nebel- oder Hochnebelfelder und tagsüber ziehen hier einige hochnebelartige Wolkenfelder durch. Es bleibt zwar durchwegs trocken, die Sonne zeigt sich aber nur zeitweise. Der Nordwind ist meist schwach, nur im östlichen Flachland frischt er teils mäßig auf. 7 bis 14 Grad.

Am Samstag lösen sich die Wolken vom Weinviertel bis nach Unterkärnten sowie örtliche Nebelfelder in den Alpen meist noch am Vormittag auf und dann scheint somit überall die Sonne. Nach Westen zu ist der Himmel teilweise sogar wolkenlos. Der Wind ist meist schwach, im östlichen Flachland sowie am Alpenostrand weht aber anfangs noch teils lebhafter Nordwestwind. Es werden 7 bis 15 Grad erreicht.

Der Sonntag zeigt sich von Beginn an von seiner sonnigen Seite, örtliche Nebelfelder in den Becken und Tälern lichten sich noch in den ersten Vormittagsstunden. Tagsüber ist der Himmel sogar über weite Strecken strahlend blau, nur stellenweise bilden sich kleine, harmlose Quellwolken. Bei meist schwachem Wind werden 9 bis 16 Grad erreicht.

Auch am Montag herrscht sonniges Wetter mit nur wenigen Wolken und schwachem bis mäßigem Wind. Frühtemperaturen minus drei bis plus drei Grad, Tageshöchsttemperaturen neun bis 16 Grad.

Am Dienstag dürfen sich der Westen und der Süden noch über Sonne freuen, ein paar Wolken ziehen aber durch. Mit stärkeren Wolkenfeldern ist hingegen im Norden und Osten zu rechnen, zeitweise kann es auch regnen. Der Wind weht im Westen schwach bis mäßig, sonst gebietsweise mäßig bis lebhaft. Frühtemperaturen zwischen minus zwei und plus sechs Grad, Tageshöchsttemperaturen acht bis 15 Grad.

Hier geht´s zum KURIER-Wetter

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.