Vermisster Wanderer in Osttirol tot geborgen

Abenteuer auf Augenhöhe Immer beliebter werden Trekking- und Wanderreisen mit einheimischen Guides. Spezialist Weltweitwandern bietet erstmals grenzüberschreitende Kulturbegnungs-Trips an:
72-Jähriger war 100 Meter in den Tod gestürzt.

Nur noch tot ist am Dienstag ein seit Montag vermisster Wanderer im Gemeindegebiet von Oberlienz gefunden worden. Der 72-Jährige aus dem Bezirk Lienz dürfte nach Erhebungen der Alpinpolizei 100 Meter über felsiges Gelände in den Tod gestürzt sein.

Wenige Stunden zuvor war das Auto des Pensionisten auf einem Parkplatz entdeckt worden. Die Suche der Bergretter konzentrierte sich dann bei schlechtem Wetter auf das Gebiet unterhalb des 2.696 Meter hohen Rotgabeles. Schließlich wurde die Leiche des Mannes nahe der 2.904 Meter hoch gelegenen Schleinitz entdeckt. Ein Polizeihubschrauber flog den Verunglückten ins Tal.

Kommentare