APA5486800 - 07102011 - SCHLADMING - ÖSTERREICH: THEMENBILD - Blick auf die Planai und den Ort Schladming, am Freitag, 07. Oktober 2011. In Schladming findet von 4.-17.2.2013 die Alpine Ski-WM 2013 statt. APA-FOTO: BARBARA GINDL
APA5486800 - 07102011 - SCHLADMING - ÖSTERREICH: THEMENBILD - Blick auf die Planai und den Ort Schladming, am Freitag, 07. Oktober 2011. In Schladming findet von 4.-17.2.2013 die Alpine Ski-WM 2013 statt. APA-FOTO: BARBARA GINDL

© APA/BARBARA GINDL

Schladming

Vermisster Hotelier in Bach tot aufgefunden

Der 47-Jährige wurde in einem Wasserbecken gefunden. Die Polizei vermutet einen Unfall oder Suizid.

05/26/2013, 09:17 AM

Acht Tage nach seinem Verschwinden ist am Samstag im Untertal bei Schladming ein 47-jähriger Hotelier im Zuge einer Suchaktion tot aufgefunden worden. Ein Selbstmord wird vermutet, weil es eine dahin gehende Andeutung im Familienkreis gegeben hatte. Die Polizei schließt aber auch einen Unfall nicht aus.

Seit 17. Mai abgängig gewesen

Der Hotelier aus Rohrmoos war am Abend des 17. Mai als abgängig gemeldet worden. Bald darauf wurde sein Auto auf einem Parkplatz gefunden, der 47-Jährige blieb aber trotz wiederholter Suchaktionen verschwunden.

Eine neuerliche Suche, an der fast 100 Personen verschiedener Einsatzorganisationen teilnahmen, brachte Samstagvormittag Gewissheit: Der Vermisste wurde unweit des Riesach-Wasserfalls unterhalb eines Wanderweges in einem Wasserbecken tot aufgefunden. Seitens der Polizei wurde ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat