© KURIER/Vogel

Salzburg
01/10/2015

Schwerer Verkehrsunfall in Freilassing: Vier Verletzte

45-Jährige wendete, ohne auf Verkehr zu achten. Drei Verletzte auch bei Unfall in Wien-Hietzing.

Auf der B20 in Freilassing in Bayern hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 45-jährige Ungarin, die in Salzburg wohnt, wendete bei der Abfahrt Freilassing Mitte, ohne ausreichend auf den Verkehr zu achten. Ein 24-jähriger Berchtesgardener krachte trotz Vollbremsung frontal in die Beifahrerseite. Alle vier Insassen der beteiligten Autos wurden verletzt.

Wie die Polizei Freilassing in einer Aussendung berichtet, wurde die 20-Jährige Tochter der Ungarin, die auf dem Beifahrersitz saß, mittelschwer verletzt. Die 45-Jährige, der 24-Jährige und sein 26-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Unfallbeteiligten wurden vom Roten Kreuz ins Salzburger Landeskrankenhaus und in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden in der Höhe von insgesamt 12.000 Euro.

Drei Verletzte bei Unfall in Hietzing

Indes wurden am Freitag auch in Wien-Hietzing drei Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Zwei Fahrzeuge waren kollidiert, ein Auto wurde dadurch auf einen Gehsteig geschleudert und erfasste dabei einen Passanten. Der 42-Jährige wurde schwer verletzt, ein Unfalllenker sowie eine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, informierte die Polizei am Samstag.

Gegen 9.30 Uhr fuhr ein 23-Jähriger auf der Hietzinger Hauptstraße stadteinwärts. Er bog bei Grün in die St. Veit-Gasse ein, ein entgegenkommender 54-Jähriger wollte die Kreuzung geradeaus übersetzten. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, das Auto des 23-Jährigen wurde auf den Gehsteig geschleudert. Dort erfasste es den Fußgänger und prallte schließlich gegen einen Betonpfeiler. Der 42-jährige wurde schwer verletzt, die Beifahrerin des 23-Jährigen sowie der 54-jährige wurden leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.