Österreicher in Triest mit 1,5 Kilo Heroin erwischt

Das beschlagnahmte Heroin besitzt einen Marktwert von zirka 150.000 Euro. (Symbolbild)
47-Jähriger hatte Drogen unter Lebensmitteln versteckt.

Bei einer eigentlich auf Diebstahlskriminalität ausgelegten Schwerpunktkontrolle in Triest ist am Wochenende ein Österreicher mit eineinhalb Kilo Heroin in seinem Auto erwischt worden. Der Mann im Alter von 47 Jahren wurde nach Angaben der Polizei vom Montag festgenommen.

Der 47-Jährige, der in einem Peugeot 406 unterwegs war, wurde in der Nähe eines Einkaufszentrums angehalten. Da er angesichts der Uniformierten ziemlich nervös wurde, durchsuchten die Polizisten das Auto. In einer Plastiktragetasche mit Lebensmitteln fanden sie drei Pakete mit je einem halben Kilo Heroin. Dies entspricht einem ungefähren Marktwert von 150.000 Euro. Nähere Angaben zu dem Festgenommenen wollte die Polizei in Triest nicht machen.

Kommentare