Tiroler Skiort will englischen Weltrekord brechen

61 Skifahrer müssen gemeinsam den Berg hinunter fahren
In Kühtai will man mehr als 60 Einheimische und Urlauber in einer Skifahrerkette zu Tal fahren lassen.

Tourismuswerbung, einmal anders: Der Tiroler Wintersportort Kühtai will ins Guinness-Buch der Rekorde. Einheimische und Urlauber sind aufgerufen, am Mittwochabend als "Meiste Teilnehmer einer Skifahrerkette" den Weltrekord zu brechen.

Der Rekord wird von einer englischen Gruppe gehalten, die aus 60 Leuten bestand, und wurde 2011 im nicht wirklich als Skizentrum bekannten englischen Manchester aufgestellt. Die Kunstschneehalle "Chill Factore" war damals Schauplatz der erfolgreichen Rekordfahrt.

Mindestens 61 Personen gesucht

Veranstaltet wird der neuerliche Weltrekordversuch vom Tourismusbüro Kühtai, bei dem sich die Teilnehmer auch anmelden müssen. Um ins Guinness-Buch zu kommen, müssen mindestens 61 Personen auf Skiern Seite an Seite stehen, sich an den Händen festhalten, dann 100 Meter über die Piste abfahren, ohne dass die "Skifahrerkette" bricht.

Kommentare