Tiroler randalierte in einem Flugzeug: Notlandung in Sofia

Symbolbild
25-Jähriger wurde von Air-Marshall außer Gefecht gesetzt.

Wegen eines gewalttätigen Tirolers an Bord ist ein Flugzeug der israelischen Fluggesellschaft EL AL Donnerstagfrüh auf dem Weg von Tel Aviv nach München in Bulgariens Hauptstadt Sofia zwischen gelandet. Der Mann hatte randaliert. Es handelte sich um einen 25-jährigen Tiroler, berichtet die Krone. Eine Sprecherin von El Al bestätigte den Vorfall. Der Mann sei den bulgarischen Behörden übergeben worden. Anschließend sei das Flugzeug nach München weitergeflogen. Israelische Medien berichteten, der Mann habe auf dem Flug andere Passagiere verbal attackiert und dann einen Flugbegleiter angegriffen. Er sei durch den Mittelgang des Flugzeugs gelaufen, wo ihn ein "Air-Marshall" der israelischen Sicherheitsbehörden überwältigte.

Kommentare