Teil einer Lärmschutzwand stürzte auf Tauernautobahn

Teilstrecke war für eine Stunden gesperrt (Symbolbild Tauernautobahn).
Kein Personen- und kein Sachschaden.

Auf der Tauernautobahn (A10) ist am Montag gegen 10.30 Uhr bei Zederhaus (Lungau) ein Stück einer Lärmschutzwand auf die Fahrbahn gestürzt. Der ein Meter hohe und drei Meter lange Holzteil hatte sich vom betonierten Fundament gelöst und war im Bereich der Baustelle für die neue Einhausung in Fahrtrichtung Salzburg auf die Straße gekippt. Personen oder Fahrzeuge kamen nicht zu Schaden.

"Wir haben die Teile der sogenannten Lärmschutzkassette weggeräumt und die Strecke nach einer Stunde Sperre um 11.30 Uhr wieder freigegeben", sagte ein Sprecher der Asfinag zur APA. "Zur Sicherheit werden zudem alle Elemente in diesem Bereich noch einmal überprüft."

Kommentare