Thueringen/ Ein Notarztwagen mit Blaulicht steht am Sonntag (01.07.12) auf der Fahrbahn der Bundesstrasse 281 (B281) bei Oppurg, Landkreis Saale-Orla-Kreis, waehrend Einsatzkraefte der Feuerwehr die Unfallstelle mit drei verunglueckten Pkw absichern. Bei dem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntag zwei Menschen getoetet und zwei weitere verletzt worden. Ein Pkw war auf der Bundesstrasse 281 in Richtung Poessneck in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem anderen Fahrzeug frontal zusammen gestossen. (zu dapd-Text) Foto: Ulf Rathgeber/OTZ/dapd

© Deleted - 424068

in der Steiermark
09/28/2016

Stmk: Zwei Frauen bei Verkehrsunfällen getötet

Lkw rammte 74-jährige Radfahrerin, Bikerin (44) prallte gegen Traktor.

Zwei Frauen sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen in der Steiermark getötet worden, wie die Landespolizeidirektion mitteilte. Im Bezirk Südoststeiermark übersah ein Lkw-Lenker eine 74 Jahre alte Radfahrerin. Im obersteirischen Bezirk Murtal prallte eine Motorradfahrerin (44) gegen einen abbiegenden Traktor. Für die beiden Frauen kam jede Hilfe zu spät.

Die Pensionistin wollte in der Früh auf einem Radweg in Bad Radkersburg in Richtung Zentrum fahren. An einer Kreuzung prallte die betagte Frau mit ihrem Rad gegen einen Lkw, dessen Lenker sie offenbar nicht gesehen hatte. Der 60-Jährige hörte den Aufprall, hielt sofort an, stieg aus und sah die 74-Jährige am Boden liegen. Er leistete Erste Hilfe und alarmierte die Polizei. Die Südoststeirerin, die keinen Radhelm getragen hatte, starb noch an Unfallstelle.

Die Motorradfahrerin aus dem Bezirk Murtal war am Vormittag auf der L533 in Richtung Pöls unterwegs gewesen, als sie in einem Kreuzungsbereich mit einem von einem 76-jährigen Landwirt gelenkten Traktor kollidierte. Die Frau wurde auf die Fahrbahn geschleudert, sie erlag kurz darauf ihren schweren Verletzungen. Der Lenker der Zugmaschine blieb unverletzt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.