Stmk: Zug kollidierte auf Bahnübergang mit Pkw

Symbolbild.
Die Feuerwehr musste die Lenkerin und ihre Beifahrerin aus dem Wrack befreien. Die beiden Frauen kamen mit Blessuren davon.

Zwei Frauen sind am Freitag auf einem Bahnübergang im südweststeirischen Pölfing-Brunn (Bezirk Deutschlandsberg) in ihrem Wagen von einem Personenzug erfasst und verletzt worden, so das Rote Kreuz. Der Pkw wurde völlig zerstört. Die Feuerwehr musste die Lenkerin und ihre Beifahrerin aus dem Wrack befreien.

Kurz vor 8.00 Uhr wollte die Südsteirerin den mit Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang überqueren, dürfte dabei aber das Rotlicht übersehen haben. Ein Zug der Graz-Köflacher-Bahn erfasste den Wagen im hinteren Bereich und schleuderte ihn zur Seite. Beide Frauen im Fahrzeug kamen mit Blessuren davon, wurden aber vom Roten Kreuz ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Der Lokführer und seine Passagiere blieben alle unverletzt.

Kommentare