Steirer fuhr auf Parkplatz-Kontrollorin los

Symbolbild
54-Jährige wurde ins LKH Graz gebracht, Pkw-Lenker bestritt Tat.

Ein 40-jähriger Steirer ist am Dienstagabend in Graz auf eine Parkplatzkontrollorin der Stadt losgefahren, dabei erlitt die Frau (54) Prellungen. Sie wurde ins LKH Graz gebracht, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch mitteilte. Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung bestritt die Tat.

Die Angestellte des Parkraumservice Graz hatte gegen 18.00 Uhr eine Strafmandat auf einem falsch geparkten Pkw im Bezirk St. Leonhard angebracht. Den Angaben der 54-Jährigen zufolge war dann der Fahrzeugbesitzer aufgetaucht, hatte sie zunächst angeschrien und sei schließlich in seinen Pkw gestiegen und zweimal in Drohabsicht auf sie zugefahren. Dann parkte er mit Schwung aus und touchierte die 54-Jährige mit dem linken Seitenspiegel. Die Frau trug Prellungen am linken Arm und am Brustkorb davon. Ein Alkotest beim Steirer verlief negativ.

Kommentare