Steiermark: Pkw rund 30 Meter mitgeschleift - zwei Tote

Die Unfallstelle im weststeirischen Krottendorf-Gaisfeld.
Kleinfahrzeug unter Lkw gedrückt. Berufskraftfahrer erlitt Schock.

Wie die Stadtfeuerwehr Voitsberg mitteilte, war der Pkw von Graz kommend auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den mit Schotter beladenen Lkw gefahren. Durch den heftigen Aufprall wurden Teile des Lkw herausgerissen, den kleinen Pkw drückte es unter das Schwerfahrzeug und er wurde rund 30 Meter mitgeschleift. Die beiden Insassen hätten keine Chance gehabt, meinte Feuerwehrsprecher Walter Ninaus.

Am Autowrack sei auch noch ein Kleinbrand entstanden, den die Feuerwehrleute rasch gelöscht hatten. Der Lkw-Fahrer dürfte einen schweren Schock erlitten haben und musste in das LKH Voitsberg. Rund 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Kommentare