Steiermark: Baumarkt-Kunde bei Stapler-Unfall getötet

(Symbolbild)
Ein 77-Jähriger hielt sich zwischen Holzkörben auf und wurde eingeklemmt.

Ein 77-jähriger Baumarkt-Kunde ist am Montag in der Obersteiermark nach einem Unfall mit einem Stapler ums Leben gekommen. Ein Angestellter hatte Paletten mit Brennholz transportiert und im Freibereich des Marktes geschlichtet. Der Mann dürfte sich zwischen den Holzkörben aufgehalten haben und wurde eingeklemmt. Er hatte laut Polizei massive Kopf- und Brustkorbverletzungen erlitten.

Der 29-jährige Angestellte hatte den Kunden des Baumarkts in Hönigsberg in der Gemeinde Langenwang (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) zwischen den Paletten offenbar nicht gesehen und wollte diese zusammenstellen, als der Pensionist dazwischen geriet. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Obersteirer schon davor gesundheitliche Probleme hatte und sich deshalb zwischen den Körben aufhielt, wurde eine Obduktion angeordnet. Der Mitarbeiter, er kommt aus dem Raum Mürzzuschlag, hatte laut Polizei vorschriftsmäßig einen Staplerschein.

Kommentare