Polizeihund "Joint" erschnüffelte Cannabisplantage

Die Polizei stellte die sogenannte Grow Box, die dazu gehörenden Utensilien sowie das Cannabis sicher.
Paar hatte eine technisch ausgereifte Zuchtanlage für den Anbau der Pflanzen installiert.

Seinem Namen gerecht wurde ein Polizeihund in St. Veit im Pongau (Salzburg): Der Vierbeiner namens "Joint" erschnüffelte bei einer Hausdurchsuchung vergangene Woche eine Cannabisplantage mit 24 Pflanzen. Ein Paar hatte in der Wohnung seit Ende August Cannabis gezüchtet. Der Hund fand neben den Pflanzen auch getrocknetes Cannabiskraut und eine pulvrige Substanz, teilte die Polizei am Montag mit.

Die 22-jährige Mieterin der Wohnung und ihr gleichaltriger Freund hatten eine professionelle Zuchtanlage für die Pflanzen in Verwendung. Die Polizei stellte die sogenannte Grow Box, die dazu gehörenden Utensilien sowie das Cannabis sicher. Das Paar gab bei der Einvernahme den Anbau zu, sagte aber, das Suchtmittel nur für den Eigenbedarf und medizinische Zwecke zu züchten. Die beiden werden angezeigt.

Kommentare