Schwerverletzter nach Brand in steirischer Werkstatt

ABD0064_20170812 - BRUCK/MUR - ÖSTERREICH: ZU APA0127 VOM 12.8.2017 - Ein 37 Jahre alter Steirer ist am Samstag, 12. August 2017, bei einem Brand in einer Werkstatt in Bruck an der Mur schwer verletzt worden. Der Mann ließ unter einem Fahrzeug Benzin ab. Aus noch unbekannter Ursache - vermutet wird Funkenflug - entzündete sich der Treibstoff. Binnen kürzester Zeit stand der Arbeiter in Flammen.D as in der Montagehalle ausgebrochene Feuer wurde von mehreren Feuerwehren gelöscht. - FOTO: APA/STADTFEUERWEHR BRUCK/MUR - ++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
Firmenchef am Weg zum Unfallort von Brücke auf Schnellstraße gestürzt und schwerst verletzt.

Ein 37 Jahre alter Steirer ist am Samstag bei einem Brand in einer Werkstatt in Bruck an der Mur schwer verletzt worden. Der Chef der Firma, ein 36 Jahre alter Mann aus der Steiermark, stürzte nach Angaben der Polizei zu Fuß am Weg zum Unglücksort von einer Brücke auf die Brucker Schnellstraße S35. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen.

In der Werkstatt werden alte Autos ausgeschlachtet. Knapp vor Mittag war der 37-Jährige unter einem Fahrzeug beschäftigt, er ließ Benzin ab. Aus noch unbekannter Ursache - vermutet wird Funkenflug - entzündete sich der Treibstoff. Binnen kürzester Zeit stand der Arbeiter in Flammen, er wurde von drei Kollegen unter dem Auto herausgezogen, mit einer Decke löschten sie die Flammen. Laut Rotem Kreuz erlitt der Mann schwerste Verbrennungen an Händen und Füßen. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Graz geflogen.

Schwerverletzter nach Brand in steirischer Werkstatt
ABD0066_20170812 - BRUCK/MUR - ÖSTERREICH: ZU APA0127 VOM 12.8.2017 - Ein 37 Jahre alter Steirer ist am Samstag, 12. August 2017, bei einem Brand in einer Werkstatt in Bruck an der Mur schwer verletzt worden. Der Mann ließ unter einem Fahrzeug Benzin ab. Aus noch unbekannter Ursache - vermutet wird Funkenflug - entzündete sich der Treibstoff. Binnen kürzester Zeit stand der Arbeiter in Flammen.D as in der Montagehalle ausgebrochene Feuer wurde von mehreren Feuerwehren gelöscht. - FOTO: APA/SIEGFRIED ULLRICH
Das in der Montagehalle ausgebrochene Feuer wurde von mehreren Feuerwehren gelöscht, die Höhe des Sachschadens war vorerst nicht bekannt.

Von der Brücke gestürzt

Der Firmenchef, der zu Fuß zu der Werkstatt unterwegs war, überquerte die Brucker Schnellstraße über eine Brücke. Dabei stürzte er aus noch unbekannter Ursache von der Brücke auf die Schnellstraße. Laut Polizei erlitt der 36-Jährige dabei schwere Kopfverletzungen sowie zahlreiche Knochenbrüche. Der Unfallhergang war vorerst ungeklärt, der Verletzte wurde ebenfalls nach Graz ins Spital geflogen.

Kommentare