Schneit es oder schneit es nicht?

Schneit es oder schneit es nicht?
Es gibt die ersten vorsichtigen Prognosen zum Wetter an Heiligabend 2012.

In etwas weniger als zwei Wochen ist Weihnachten – höchste Zeit sich Spekulationen über das Wetter an Heiligabend hinzugeben. Generell wünschen sich viele Schneefall mit weißen, dicken Flocken, die bitte auch liegen bleiben. Romantiker ignorieren dabei die Schwierigkeiten, die sich darduch im Straßenverkehr ergeben können, aber egal – es ist schließlich Weihnachten und die Nerven wurden bereits im Shoppingwahn im Vorfeld über Bord geworfen.

Weiße Weihnachten sind laut Meteorologen der ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) heuer möglich. Demnach soll es am 24. Dezember im Raum Wien in der Früh leicht frostig sein, tagsüber seien dann einige Plusgrade zu erwarten, im Westen Österreichs werde es ein bisschen kühler sein. In der Nacht auf 25. Dezember könnte es schneien. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt in Innsbruck bei 60, in Wien bei 20 Prozent.

Davor wird es aber in der kommenden Woche noch ordentlich Tauwetter geben.

Hier geht es zum KURIER-Wetter.

Kommentare