Hunde verstümmelten Rehkitz schwer

Bei einem der Hunde soll es sich um einen Jack Russell Terrier handeln (Symbolbild)
Dem Jungtier wurden die Hinterläufe abgebissen. Ein Jäger erlöste es durch einen Schuss.

Einen grausigen Fund hat gestern, Mittwoch, ein Jäger in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) gemacht: Zwei freilaufende Hunde haben in einem Wald ein Rehkitz schwer verletzt. Die Hinterläufe des Tieres seien abgebissen und die Oberschenkel komplett zerbissen worden, erklärte ein Aufsichtsjäger am Donnerstag.

Halterin wird angezeigt

Er habe das Rehkitz durch einen Schuss von seinen Qualen erlöst, schilderte der Jäger. Die Hunde seien schon den ganzen Tag über auf der Jagd gewesen. Bei einem der beiden handle es sich um einen Jack-Russell-Terrier. Die Vierbeiner seien schon des öfteren frei herumgelaufen, "die Besitzerin wurde schon mehrmals verwarnt, sie hat die Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen", erzählte der Jäger. Laut Polizei wird die Frau angezeigt.

Kommentare