Salzburg: Brand in Trafostation nach Kurzschluss

Feuerwehr, Wiener Berufsfeuerwehr,Feuerwehrauto,Blaulicht,Feuerwehr Auto,Einsatzfahrzeug
Einsatz wegen beschädigter Stromleitungen sehr gefährlich. Verletzt wurde niemand.

Im Ortszentrum von Lamprechtshausen (Flachgau) ist am frühen Sonntagabend eine Trafostation der Salzburg AG in Brand geraten. Grund dürfte ein Kurzschluss in einer Stromkabelverteilungsanlage außerhalb des Gebäudes gewesen sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Dämmung der Außenfassade bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, verletzt wurde niemand.

Der Einsatz war laut Polizei wegen am Boden herumliegender demolierter und abgeschmolzener Stromleitungen bis zum Abschalten des Stroms extrem gefährlich. Rund 200 Haushalte waren für rund eine Stunde ohne Strom, die Straße vor dem Gebäude musste während des Einsatzes gesperrt werden. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Kommentare