Traktorunfall in Röschnitz

© kba/1igqqfrlujwnvr0nlicbggckvqpu5xi1elo46c38b3k,n-ck2gmi6nvkatm8puz0ksedmddg5mttttrak.jpg

UNfälle
06/10/2013

Traktor stürzte über Böschung: Fünf Verletzte

Mehrere spektakuläre Unfälle haben sich am Wochenende in NÖ, Steiermark und OÖ ereignet.

Eine gemütliche Ausflugsfahrt auf einem Traktoranhänger endete Samstagnachmittag im Waldviertel (NÖ) mit einem schweren Unfall. Nachdem der Hänger mit acht Passagieren über eine Böschung gestürzt war, mussten fünf Personen mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Den Rettern, die zur Unfallstelle neben einem Güterweg zwischen Klein Jetzelsdorf und Röschnitz (Bezirk Horn) gerufen worden waren, bot sich ein dramatisches Bild. Der für den Personentransport umgebaute Anhänger hatte sich überschlagen und Fahrgäste unter sich begraben. Sonntag stellte sich heraus, dass zum Glück nur eine Person schwerer verletzt worden war. Als Unfallursache nannte der 52-jährige Traktorlenker ein Ausweichmanöver am schmalen Güterweg.

Bei einem spektakulären Unfall in Altmünster (OÖ) in der Nacht auf Sonntag ist der Motorblock eines Autos mehr als 60 Meter weit in eine Wiese geschleudert worden. Ein Insasse flog durch die Wucht des Aufpralles durch die Heckscheibe, Fahrzeugteile durchschlugen zudem ein Garagentor und beschädigten ein anderes Fahrzeug schwer.

Insgesamt wurden drei Personen verletzt, sie mussten ins Spital eingeliefert werden. Der 25-jährige Lenker war aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und krachte mit seinem Pkw frontal gegen eine Trafostation. Danach überschlug sich der Wagen mehrmals und landete auf dem Parkplatz der örtlichen Feuerwehr.

Flucht

In der Steiermark verursachte ein Alkolenker einen Unfall. Ein 27-Jähriger krachte in Graz beim Versuch, einer Kontrolle zu entwischen, in die Eingangstür eines Lokals. Er hatte 1,7 Promille im Blut, als er in der Nacht zum Sonntag von der Exekutive angehalten wurde. Der Mann gab Gas, verlor aber in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und landete in der Tür eines Kebap-Lokals, verletzt wurde niemand.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.