Mann sprang im Autobahntunnel aus Taxi

Symbolbild
Wahnsinnstat eines alkoholisierten Pensionisten. Unfall konnte gerade noch verhindert werden.

Ein 50-Jähriger Taxi-Fahrgast hat am Montag auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Wolfsberg beinahe einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst. Der alkoholisierte Mann zog im Donnersbergtunnel plötzlich an der Handbremse, wodurch das Auto verkehrt zur Fahrtrichtung zum Stehen kam, und sprang aus dem Wagen. Der Taxi-Lenker musste sein Auto daraufhin entgegen der Fahrtrichtung aus dem Tunnel lenken.

Nach seiner Wahnsinnstat war der Taxi-Fahrgast im Tunnel aus dem Auto gesprungen und hatte sich von einem anderen KfZ-Lenker mitnehmen lassen. Nach sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Pensionist aus dem Bezirk Klagenfurt-Land in Wolfsberg aufgefunden werden. Der bei ihm durchgeführte Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung, weshalb eine ordnungsgemäße Einvernahme des Beschuldigten vorerst nicht möglich war. Der Fuhrlohn wurde von ihm bezahlt.

Kommentare