Männliche Leiche aus Bodensee geborgen

Polizeiauto Polizei
Toter Unbekannter trieb bei Bregenz im Wasser.

Im Bodensee bei Bregenz ist am Sonntagvormittag eine männliche Leiche entdeckt worden. Zwei Frauen, die mit ihren Hunden am Seeufer spazieren waren, entdeckten gegen 10.30 Uhr den Toten. Er trieb rund 150 Meter vom Badehaus des Klosters Mehrerau entfernt in unmittelbarer Ufernähe bäuchlings im Wasser, informierte die Seepolizei Hard.

Es gebe Anzeichen, dass der Unbekannte schon mehrere Tage im Wasser lag. Der Tote im Alter zwischen 60 und 70 Jahren hatte keine Papiere bei sich. Seine Identität konnte daher noch nicht geklärt werden, man stehe dazu in Kontakt mit Behörden in der Schweiz und Deutschland. Aufschluss über die Todesursache erhoffen sich die Ermittler von der Obduktion der Leiche.

Kommentare