24-jähriger Steirer verschüttet

APA6955266 - 20022012 - ST. CHRISTOPH - ÖSTERREICH: ZU APA 133 CI - THEMENBILD - Illustration zum Thema "Lawinen, Lawinengefahr": Ein Lawinenwarnschild mit der Aufschrift "Lawinengefahr", aufgenommen am 14.03.2005 in St. Christoph, Arlberg (ARCHIVBILD). Die Risikobereitschaft der Skifahrer, im freien Gelände ihre Spuren zu ziehen, hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. APA-FOTO: BARBARA GINDL
Das Unglück ereignete sich Freitag am Seckauer Zinken.

In der Obersteiermark ist am Freitag ein 24-Jähriger durch eine Lawine auf dem Seckauer Zinken (Bezirk Murtal) ums Leben gekommen. Das berichtete die Polizei Samstag Früh. Der junge Mann aus Deutschlandsberg war bei einer Skitour auf der Abfahrt von einem Schneebrett verschüttet worden. Sein 26 Jahre alter Begleiter konnte den 24-Jährigen orten und freilegen, alle Wiederbelebungsversuche blieben aber erfolglos.

Der 26-jährige Grazer fuhr daraufhin ins Tal ab, um einen Notruf abzusetzen. Mitglieder der Bergrettung sowie der Alpinpolizei stiegen zur Unglücksstelle auf. Der Bergrettungsarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Lawinenopfers feststellen.

Kommentare