Lawinenabgang: Verschütteter tot geborgen

APA10726760-2 - 20122012 - TELFS - ÖSTERREICH: ZU APA 329 CI - Ein Lawinenabgang auf der Hohen Munde oberhalb von Telfs im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land hat am Donnerstag vermutlich einen Verschütteten gefordert. Im Bild: Ein Helikopter über dem Gelände in dem die Lawine abging. APA-FOTO: ZEITUNGSFOTO.AT / LIEBL
Auch zweite Person wurde mitgerissen, verletzt in Klinik geflogen.

Nach einem Lawinenabgang in Tirol konnte Donnerstagnachmittag ein Verschütteter nur mehr tot geborgen werden.

Der Deutsche war mit einem Kollegen auf die Hohe Munde im Bezirk Innsbruck-Land unterwegs gewesen. Beide dürften von den Schneemassen erfasst worden sein.

Der Begleiter, der den Lawinenabgang schließlich auch meldete, wurde verletzt ins Krankenhaus nach Garmisch in Bayern geflogen. Der Einsatz hatte sich aufgrund der akuten Lawinengefahr nach Angaben der Polizei schwierig gestaltet.

Kommentare