Klagenfurt: Mutmaßlicher Bankräuber gefasst

Klagenfurt: Mutmaßlicher Bankräuber gefasst
33-jähriger Kärntner geständig - Waffe und Beute in Wohnung gefunden.

Die Polizei hat am Donnerstagabend einen 33 Jahre alten Klagenfurter als mutmaßlichen Bankräuber festgenommen. In der Wohnung des Beschäftigungslosen wurden die Beute, die Pistole, mit der der Täter die Bankangestellten bedroht hatte, und die bei der Tat getragene Kleidung gefunden. Bereits in einer ersten Befragung gestand der Mann den Überfall in den Mittagsstunden.

Auf die Spur war man dem Verdächtigen mithilfe von Zeugen gekommen, die den Mann auf den Bildern der Überwachungskameras der BKS-Filiale in der Klagenfurter St. Ruprechter Straße identifizierten.

Die Festnahme des 33-Jährigen führte das Einsatzkommando Cobra durch. Er wurde nach der ersten Einvernahme in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Kommentare