Kind stürzte aus viertem Stock: Zustand stabil

Das Kind ist aus dem vierten Stock gestürzt und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Ein 18 Monate alter Bub ist Mittwoch früh in Telfs zehn Meter tief aus einem Fenster gefallen.

Nach dem Sturz eines 18 Monate alten Buben aus dem viertem Stock eines Mehrparteienhauses in Telfs in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) war der Zustand des Buben nach Angaben des Krankenhauses von Mittwochabend vorerst stabil. Dies teilte die Polizei der APA am Donnerstag mit. Neue Ermittlungsergebnisse zum genauen Unfallhergang gebe es jedoch noch nicht.

Mutter noch nicht einvernommen

"Die Mutter steht noch unter Schock und konnte deshalb noch nicht vernommen werden", meinte eine Polizistin. Auch weitere Zeugen des Unfalls wurden noch nicht einvernommen. Neue Ermittlungsergebnisse werde es deshalb frühestens morgen, Donnerstag, geben, fügte die Beamtin hinzu.

Der 18 Monate alt Bub war Mittwoch früh bei dem Sturz aus dem Fenster lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei dürfte das Kind auf das Fensterbrett geklettert sein und selbstständig das Fenster geöffnet haben, als die 28-jährige Mutter das Kinderzimmer gegen 8.30 Uhr für einen kurzen Moment verlassen hatte. Obwohl sich an der Außenseite des Fensters drei Quersprossen zur Absicherung befanden, stürzte der Kleine auf den darunter liegenden Asphalt. Die Fallhöhe soll über zehn Meter betragen haben.

Kommentare