Hubschrauber in Tirol abgestürzt: Zwei Tote

Hubschrauber in Tirol abgestürzt: Zwei Tote
Die beiden Passagiere kamen bei dem Absturz ums Leben.

Ein Hubschrauber ist am Mittwoch in Tirol abgestürzt. Die beiden Passagiere, die sich an Bord befanden, kamen ums Leben.

Bei dem verunglückten Helikopter soll es sich um einen Privat-Hubschrauber handeln. Der Absturz hatte sich laut Polizei kurz nach 12.45 Uhr im Bereich der Gramaialm südwestlich von Pertisau ereignet.

Der Helikopter kollidierte vermutlich mit dem Transportseil einer Materialseilbahn und stürzte daraufhin ab, erklärte die Polizeisprecherin. Beim Aufprall habe der Heli Feuer gefangen. Er sei dann kurze Zeit später gelöscht worden, für die beiden Insassen kam aber jede Hilfe zu spät.

Warum der Helikopter diese Route flog, sei vorerst unbekannt, hieß es. Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen auf.

Über die Identität der Toten. Laut Tiroler Tageszeitung war der Hubschrauber in Deutschland registriert.

Hubschrauber in Tirol abgestürzt: Zwei Tote
Lokalisierungskarte GRAFIK 0488-17, 88 x 55 mm

Kommentare