Innsbruck-Polizeieinsatz wegen Fussballspiel- 24.November 2012- Zahlreiche Polizisten hatten am Samstag Nachmittag vor dem Bundesliga Spiel des FC WACKER gegen STURM GRAZ alle Hände voll zu tun, damit es zu keinen Ausschreitungen der Gästefans aus Graz kam. An der Hallerstrasse höhe der FF Mühlau vermummten sich einige der Grazer Fans und provozierten mit Gesängen und sehr aggressiven Verhalten die Beamten, die Folge war eine Eskorte quer durch die Stadt zum Fußballstadion. Fotocredit: ZOOM-TIROL

© ZOOM-TIROL/ZOOM-TIROL

Steiermark
06/13/2013

Grazerin nach Disco-Rangelei gestorben

Junge Frau erlag im Spital ihren schweren Kopfverletzungen. Ermittlungen laufen.

Eine 25-jährige Grazerin, die am Wochenende auf der Tanzfläche einer Diskothek erst mit einer anderen jungen Frau und dann mit einem Mann in eine Rangelei verwickelt und gestürzt war, ist am Mittwoch im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen erlegen. Eine Obduktion sei laut Staatsanwaltschaft Graz "nicht nötig", da der Gerichtsmediziner bereits alle nötigen Daten für sein Gutachten gesammelt habe. Ob der 36-jährige Mann angeklagt werde, sei noch unklar.

Der Vorfall hatte sich in der Nacht auf Sonntag in einer Disco in Graz-Webling ereignet. Nachdem eine Frau eine andere Besucherin auf der Tanzfläche angerempelt hatte, kam es zu einer Rangelei, die bald beendet schien. Nach einiger Zeit ging eine der beiden erneut auf ihre Kontrahentin los - ein 36-jähriger Gast griff ein und wollte die Attacke abwehren. Im Zuge dieses Handgemenges stürzte die 25-Jährige über drei Stufen und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Die Verletzte war ins Krankenhaus gebracht worden, wo ein schweres Schädel-Hirn-Trauma festgestellt wurde. Sie schwebte seither in Lebensgefahr und hat Mittwochvormittag den Überlebenskampf verloren. Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, konnte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen noch nicht sagen, ob es zu einer Anklage kommt - in diesem Fall wegen Körperverletzung mit Todesfolge oder fahrlässiger Tötung. Die Leiche der jungen Frau wurde bereits zur Beerdigung freigegeben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.