Ein Überwachungsvideo zeigt einen Teil der Amokfahrt vom 20. Juni.

© /ORF

Steiermark
02/02/2016

Grazer Amokfahrer wurde von seiner Ehefrau geschieden

Die Mutter erhielt das Sorgerecht für beide Kinder.

Der 26-jährige Alen R., der am 20. Juni 2015 bei seiner Amokfahrt in der Grazer Innenstadt drei Menschen getötet und mehrere schwerst verletzt haben soll, ist am Montag einvernehmlich von seiner Ehefrau (23) geschieden worden, wie mehrere Medien am Dienstag berichteten. Das Sorgerecht für die beiden Kinder wurde der Frau zugesprochen.

Die Ehefrau kam nicht zur Verhandlung

Der Mann war von mehreren Justizwachebeamten eskortiert in Begleitung seiner Anwältin Liane Hirschbrich am Bezirksgericht Graz erschienen. Die Ehefrau war laut Medienberichten nicht zu der Verhandlung gekommen, sie wurde durch ihre Anwältin vertreten.

Die nächste Haftprüfungsverhandlung für Alen R. ist für den 8. Februar angesetzt. Der Prozess könnte noch dieses Jahr stattfinden. Liane Hirschbrich war vorerst für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

20.6.2015: Bilder aus der Grazer Innenstadt

20150621_085200_resized.jpg

20150621_090036_resized.jpg

20150621_085617_resized.jpg

20150621_085852_resized.jpg

20150621_085409_resized.jpg

20150621_085013_resized.jpg

AMOKFAHRT - TAUSENDE GEDACHTEN MIT KERZEN IN GRAZ

AMOKFAHRT - TAUSENDE GEDACHTEN MIT KERZEN IN GRAZ

AMOKFAHRT - TAUSENDE GEDACHTEN MIT KERZEN IN GRAZ

STEIERMARK: GELÄNDEWAGEN RASTE IN FUSSGÄNGER IN GR

STEIERMARK: GELÄNDEWAGEN RASTE IN FUSSGÄNGER IN GR

20150620_130416_resized.jpg

20150620_130519_resized.jpg

AUSTRIA CRIME CAR AMOK

STEIERMARK: GELÄNDEWAGEN RASTE IN FUSSGÄNGER IN GR

STEIERMARK: GELÄNDEWAGEN RASTE IN FUSSGÄNGER IN GR

The van of a man who drove into a crowd is being r…

anschlag,herrengasse,graz

STEIERMARK: GELÄNDEWAGEN RASTE IN FUSSGÄNGER IN GR

STEIERMARK: GELÄNDEWAGEN RASTE IN FUSSGÄNGER IN GR

A fireman and police stand next to a damaged bicyc…

Firemen and police stand next to a damaged bicycle…

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.