© KURIER/Deutsch

Unfall
07/14/2013

Graz: Ehepaar nach Unfall untergetaucht

Ehemann hatte Frau verletzt im Auto zurückgelassen. Nun sind beide nicht mehr auffindbar.

Was geht in einem Mann vor, der seine Ehefrau nach einem Unfall verletzt im Auto zurücklässt? „Er dürfte im Schock davongelaufen sein“, vermutet Ernst Seewald von der Verkehrsinspektion in Graz. Am Sonntag klapperten die Beamten die Umgebung nach dem fahrerflüchtigen 46-Jährigen ab. Von ihm fehlt jede Spur.

Schauplatz war Samstagnacht die Faunastraße in Graz. Der Lenker dürfte mit überhöhter Geschwindigkeit an die rechte Gehsteigkante geraten sein, wurde nach links geschleudert und prallte dort mit voller Wucht gegen zwei parkende Autos. Dann schlitterte der BMW wieder zurück, wobei der Lenker hinausfiel. Das führerlose Auto setzte die Chaosfahrt fort , krachte gegen eine Hausmauer und zwei weitere Fahrzeuge.

Auch Ehefrau untergetaucht

Der 46-Jährige rappelte sich derweil auf und ergriff die Flucht. Am Beifahrersitz saß noch immer seine 25-jährige Ehefrau. Sie wurde leicht verletzt und im UKH Graz ambulant behandelt. Nach der Entlassung ist aber auch die Frau mittlerweile untergetaucht, berichtet der ORF. "Sie (das Ehepaar, Anm.) sind sowohl an den uns bekannten Adressen als auch unter den bekannten Telefonnummern beide nicht erreichbar", wird Seewald zitiert.

Ob das Paar zuvor einen Streit hatte, können die Polizisten bis dato nicht beurteilen: Den Grazer erwarten Anzeigen wegen Sachbeschädigung, fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht. Er war vermutlich auch alkoholisiert.

Ein spektakulärer Unfall mit glimpflichen Ausgang ereignete sich in der Weststeiermark. Eine 22-Jährige geriet in Richtung Voitsberg ins Schleudern, überschlug sich und landete in der Kainach. Die Lenkerin kam mit Schnittverletzungen an den Beinen davon.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.