Geisterfahrerunfall auf Brucker Schnellstraße - drei Verletzte

Geisterfahrerunfall auf Brucker Schnellstraße - drei Verletzte
81-Jährige war in falscher Richtung unterwegs und stieß frontal mit Pkw zusammen - S35 war vorübergehend gesperrt.

Auf der Brucker Schnellstraße (S35) zwischen Frohnleiten und Peggau (Bezirk Graz-Umgebung) hat es am Samstag kurz nach 17.00 Uhr einen Geisterfahrer-Unfall gegeben. Es gab laut Polizei drei Verletzte, zwei davon Schwerverletzte. Die Schnellstraße wurde in Fahrtrichtung Bruck vorübergehend komplett gesperrt.

Bei der Geisterfahrerin handelte es sich um eine 81-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Sie stieß frontal mit einem 26-jährigen Lenker aus dem Bezirk Murau zusammen. Er kam mit einem Schock davon. Seine 25-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Bezirk Murau, wurde allerdings genauso wie die Geisterfahrerin schwer verletzt. Die 25-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UNI-Klinikum nach Graz geflogen, die 81-Jährige mit der Rettung in ein Grazer Spital.

Kommentare