Sparzwang: Airpower findet 2015 nicht statt

Die Airpower 2013
Laut Ministerium wird die Flugshow "unter anderem wegen der budgetären Lage" abgesagt.

Die Airpower in Zeltweg findet 2015 nicht statt. Das Gerücht kursierte in Heeres-Kreisen seit längerem, die Bestätigung kam Freitagnachmittag aus dem Büro von Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ). Als Grund für die Absage wurde gegenüber der APA unter anderem die angespannte Budgetsituation genannt.

Unter den "jetzigen Rahmenbedingungen" könne die Veranstaltung in der Steiermark nicht stattfinden, erklärte ein Sprecher des Ministers. Ob die Airpower 2016 stattfinden wird, konnte er noch nicht sagen. Angedacht war zuletzt auch eine Durchführung im Drei-Jahres-Rhythmus, aber auch dies sei noch nicht geklärt.

Bilder: Die Flugshow 2013

Kommentare