Bergsteigerin in Salzburg tödlich verunglückt

(Symbolbild)
In Fusch im Pinzgau ist eine 40-jährige Frau aus der Region abgestürzt.

Bei einem Alpinunfall in Fusch an der Glocknerstraße im Salzburger Pinzgau ist am Samstagnachmittag eine Alpinistin aus der Region ums Leben gekommen. Die 40-Jährige trat beim Abstieg von der Oberen zur Unteren Jägerscharte in einer Seehöhe von rund 2.650 Metern auf einen Graspolster, der plötzlich wegbrach. Dadurch verlor die Bergsteigerin das Gleichgewicht, berichtete die Polizei am Abend.

Die Frau stürzte zunächst etwa 100 Meter über einen steilen, mit Gras bedeckten Hang und danach weitere rund 100 Meter über eine senkrechte Felswand. Der Lebensgefährte der 40-Jährigen, der knapp hinter ihr gegangen war und den Unfall mitansehen musste, alarmierte sofort die Hilfskräfte. Der Notarzt konnte aber nur mehr den Tod der Pinzgauerin feststellen. Ein Polizeihubschrauber barg die Leiche und brachte sie ins Tal.

Kommentare