Corona-News Mallorca verbietet Partys in der Nacht + Konsequenzen für Impfverweigerer in Altersheimen Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.
Österreich Heftige Gewitter und das vorläufige Ende der Hitzewelle Für heute werden noch einmal 33 Grad erwartet, ab Dienstag zieht aber eine Kaltfront über Österreich. Besonders heftig traf es das Waldviertel.
Österreich Gefährliches Halbwissen: Jeder fünfte Wanderer weiß nicht, wohin er geht Nach wie vor boomt das Wandern. Laut einer Befragung besteigen jedoch viele mit gefährlichem Halbwissen den Gipfel.
Österreich Kein Zutritt für Ungeimpfte: Einige Länder offen für Hackers Vorstoß Der Wiener Gesundheitsstadtrat hat sich für eine deutliche Verschärfung der Maßnahmen für Ungeimpfte ausgesprochen. Kritik wird laut, aber auch Zustimmung.
Österreich 20-jähriger Mountainbiker bei Sturz tödlich verletzt Holländer stürzte in Bike Trail. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen kam jede Hilfe zu spät
Österreich 891 Neuinfektionen in Österreich Zwei neue Todesfälle wurden in Zusammenhang mit Covid-19 registriert.
Österreich Unwetter: Zivilschutzwarnung im Pinzgau aufgehoben In der Gemeinde Wald im Pinzgau kam es zu Überflutungen und Murenabgängen. Neue Unwetter drohen in der Nacht.
Österreich Corona-Aufruf für Gasthaus im Lesachtal Ein Mitarbeiter des "Mühlenstüberl" in Obergail wurde positiv getestet.
Tourismus Sisis Welterbe bröckelt: Griechen hoffen auf Hilfe aus Österreich Das Achilleion, der von Kaiserin Elisabeth errichtete Palast auf Korfu, verfällt. In Griechenland hofft man auf Sponsoren aus Österreich.
Österreich Wo die Impfskeptiker Österreichs daheim sind Die Impfkampagne ist ins Stocken geraten. Der KURIER hat die Impfmuffel unter Österreichs Gemeinden besucht.
Österreich Unbekannter Täter überfiel mit Messer Supermarkt in Bregenz Mann bedrohte Kassierin mit Messer. Alarmfahndung nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos
Österreich Verschwörungstheoretiker: "Sie glauben, der Staat will ihnen nur Böses" Die Bundesstelle für Sektenfragen beobachtet einen Anstieg von Verschwörungsmythen. Wie das den Impffortschritt beeinflusst und welche Gefahren es für die Gesellschaft birgt.
Österreich Obwohl Kärntner in Motorsäge fiel, fuhr er noch mit Traktor heim Er wurde später ins Krankenhaus gebracht.
Österreich Schwerer Unfall bei Überholmanöver von zwei Traktoren 21-Jähriger geriet beim Überholen eines Traktors mit seinem Traktor in weiches Erdreich. 100 Meter Absturz.
Österreich Mann von Auto mitgeschleift und schwer verletzt: Fahrer flüchtig 25-Jähriger wurde rund 200 Meter mitgeschleift. Polizei fahndet nach Autolenker.
Österreich 53-Jähriger schlug Freundin und Polizisten ins Gesicht Beamter setzte Angreifer mit Pfefferspray außer Gefecht. Randalierer wurde festgenommen.
Österreich Zöllner stoppten Mann, der 46.000 Euro außer Landes schmuggeln wollte Mann hatte fünf Umschläge mit insgesamt 46.000 Euro bei sich. Mit Geld sollte offenbar Wohnung gekauft werden.