Österreich Preise steigen, doch die Sonne senkt die Stromrechnung Zusätzlich zum Stromsparen gibt es auch noch andere Wege, die Tarife zu senken - und das umweltfreundlich.
Österreich Landwirt als neuer Einsiedler: „Abgeschiedenheit fasziniert mich“ Die Wahl ist entschieden: Alois Penninger, früher Landwirt in Niederbayern, wird neuer Einsiedler von Saalfelden.
Österreich Auf Flucht vor Polizei von Balkon gesprungen: zwei Verletzte Cobra-Einsatz in Wien: Zwei Verdächtige im Spital. Festnahmeanordnung gegen einen der Verdächtigen wegen Angriffs auf eine Frau.
Österreich Skandal in Vorarlberg: Das Ende der Beschaulichkeit VP-Landeshauptmann Wallner ist in den Sog der Inseratenaffäre beim Wirtschaftsbund geraten. Wackelt sein Stuhl?
Österreich Anteil positiver PCR-Test an Schulen nimmt weiter ab Nach rund 3.900 Coronafällen, die in der Woche vor Ostern entdeckt wurden, waren es diese Woche nur etwas über 900.
Österreich Skandal in Vorarlberg: "An U-Ausschuss führt kein Weg vorbei" Der Skandal im Vorarlberger Wirtschaftsbund hat den VP-Teil der Landesregierung voll erfasst - inklusive LH Wallner.
Österreich Wanderer entdeckten verweste Leiche in Zelt in Tirol Eine Obduktion soll Identität und Todesursache des skelettierten Mannes klären.
Österreich Knapp über 8.000 Neuinfektionen in Österreich 959 neue Todesfälle inklusive der bereits angekündigten Nachmeldungen.
Österreich Gut-Aiderbichl-Gründer feiert 70er zurückgezogen Michael Aufhauser ist seit seiner Herzoperation im Jahr 2015 auf Hilfe angewiesen.
Österreich Österreich hat bisher 5,43 Millionen Impfdosen gespendet Innerstaatlich über 18 Millionen Dosen verimpft. Bei knapp 400.000 Dosen Verfallsdatum überschritten.
Corona-News Brite war 505 Tage Corona-positiv + Warum Experten weiter Maske empfehlen Alles zu nationalen und internationalen Entwicklungen rund um die Pandemie finden Sie hier.
Österreich Wie oft die Polizei in Rotlichtlokalen eingriff Die Bilanz der Einsätze und Anzeigen in der Steiermark für 2021 liegt vor.
Österreich Wetter: Adriatief sorgt ab Freitag für Unbeständigkeit Die Temperaturen bleiben aber halbwegs mild, so Meteorologen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
Österreich 77-jähriger Kärnter fiel auf Internetbetrüger herein Unbekannte hatten den Mann am Telefon überredet, auf einer Trading Ülattform zu investieren.
Österreich Umbau des Hitler-Hauses wird teurer und dauert länger Elf Millionen statt fünf Millionen Euro an Kosten - Polizei dürfte wohl erst 2025 einziehen.
Österreich Täglich werden 50 Fahrräder in Österreich gestohlen Immer öfter schlagen Fahrraddiebe in Wohnanlagen und Kellern zu. Die Zahl der Diebstähle ist jedoch zum siebten Mal in Folge zurückgegangen.
Österreich Zahnarzt in Salzburg gestalkt: Zwei Monate bedingt für 28-Jährige Täglich bis zu 100 E-Mails geschickt und bis zu 30 Mal angerufen: Angeklagte sprach von einem spirituellen, inneren Drang. Urteil ist nicht rechtskräftig.