Entholzer, neuer Landesrat.

© Foto Lui

SP-Vorsitz: Entholzer oder Jahn?
03/03/2012

SP-Vorsitz: Entholzer oder Jahn?

„Jede Personalentscheidung ist ein Signal“, antwortet Josef Ackerl auf die Frage, ob Reinhold Entholzer ein möglicher SP-Vorsitzender sei. „Gertraud Jahn ist ein gleichwertiges Signal. Es gibt noch keine Vorentscheidung.“

von Josef Ertl

Dennoch kämen die Signale zur Unzeit, sagte SPÖ-Vorsitzender Josef Ackerl nach der Sitzung des Landesparteivorstandes, der gestern, Samstag, getagt hat. Ackerl will bis zum Landesparteitag im Spätherbst nächsten Jahres bleiben.

Der Parteivorstand der SPÖ Oberösterreich hat in geheimer Abstimmung mit 45 von 46 Stimmen der Nominierung des Gewerkschafters Reinhold Entholzer als Nachfolger von Verkehrs-Landesrat Hermann Kepplinger zugestimmt. „Entholzer ist mit 52 Jahren ein Jungbrunnen. Ich habe nun das erste Mal mit Vergnügen auf eine Einladung Entholzer als Vertretung draufgeschrieben.“ Entholzer sei ein deutliches Zeichen der Erneuerung und der Zusammenführung, sagte Ackerl.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.