Camper von "Geister-Rasenmäher" verletzt

Symbolbild
Der 51-Jährige wurde von der Maschine erfasst und mitgeschleift. Er erlitt schwere Verletzungen.

Ein 51-jähriger Linzer ist Dienstagnachmittag auf einem Badeplatz in Obertraun (Bezirk Gmunden) von einem herrenlosen Rasenmäher erfasst, über eine Böschung geschleift und schwer verletzt worden. Das Gerät war zuvor einem Arbeiter aus der Hand gerutscht und selbstständig über eine Wiese weitergefahren. Das berichtete die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Mittwoch.

Der Linzer stieg am Parkplatz gerade aus seinem Wohnwagen und ging Richtung Liegewiese, als plötzlich der selbstfahrenden Balkenmäher auf ihn zukam. Das Gerät erfasste den Mann an den Beinen, wodurch er zu Sturz kam. Das Gerät schleifte ihn daraufhin mit. Der Mann wurde über die Parkfläche und eine steil abfallende Böschung gezogen, dann konnte er sich an einem Baumstumpf festklammern. Der Mäher fuhr noch einige Meter weiter und krachte schließlich gegen einen Holztisch. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Kommentare